Expertenwissen für den Mittelstand
 Expertenwissenfür den Mittelstand

Veranstaltungen des
EXPERTENRAT Kommunikation

Unser Fokus: „Effiziente Unternehmenskommunikation“

Wer wünscht sie sich nicht – die effiziente Unternehmenskommunikation?
Es wäre doch ein einzig großer Vorteil, wenn

  • Mails oder Arbeitsanweisungen umgehend verstanden würden,
  • Kunden erfreut Rückmeldung gäben über gelungene Gebrauchsanweisungen,
  • es Texte gäbe, in denen Informationen, einfach zeit- und kostensparend fließen
  • Führungsgespräche persönlichkeitsorientiert, auf Augenhöhe verliefen
  • Kollegen sich im Arbeitsalltag verstehen könnten
  • Interkulturelle Barrieren, Kommunikations-Themen von gestern wären
  • der effiziente Einsatz von Sprache im Unternehmensalltag in allen Ausprägungen gelänge …

Weil die Realität oftmals (noch) anders aussieht, hat Dagmar Schwarz in Zusammenarbeit mit François Hauviller den Expertenrat Kommunikation mit dem Fokus „Effiziente Unternehmenskommunikation“ gegründet. 

Nächste Know-How Veranstaltung am 02.02.2016

Joachim Günster
Auch Sie können viel leichter, viel mehr verkaufen! Das macht mehr Spaß.
Lernen Sie, wie mit einer gut gemachten Story Ihre Kunden und Interessenten begeistert, wie Ihre Kunden an Ihren Lippen hängen, bis sie unterschreiben dürfen; wie Ihre Kunden Ihre Produkte begeistert weiterempfehlen, freiwillig, mit Stolz und Freude.
www.StoryMaster.de

Michael Janßen
Unternehmenskommunikation ist der geplante und organisierte Austausch mit allen relevanten „Stakeholdern“ eines Unternehmens – von den Kunden bis zu den Mitarbeitern. Der Vortrag gibt einen knappen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Kommunikation in und von Unternehmen – und einige Tipps aus der betrieblichen Praxis.
Getreu dem Motto „Man kann nicht nicht kommunizieren“ ist auch die Unternehmenskommunikation keine Frage des „ob“, sondern des „wie“. Der langfristige Erfolg Ihres Unternehmens hängt untrennbar auch mit erfolgreicher Kommunikation zusammen.
www.plankomm.de

Uwe Meinert
Natürlich ließe sich heute nahezu jedes Auslandsgeschäft mit Hilfe von Dolmetschern abwickeln. Sie werden sich jedoch weitaus sicherer fühlen, wenn Sie selbst in der Lage sind, mit Ihren Geschäftspartnern direkt zu verhandeln. Sprache, Kultur und Kommunikation von Profis für Profis. www.abcomm.com

 

Veranstaltungsort:
Hotel Holiday Inn Express
Allmannsweiler Straße 79
88046 Friedrichshafen
Telefon: + 49 7541 599 500
www.hiexpress.com
Zahlreiche Gratis-Parkplätze finden Sie direkt neben dem Haus.


Ablauf:
18.00 Uhr Empfang: Check-In (Nichtmitglieder bitte Visitenkarte mitbringen)
18.30 Uhr Begrüßung durch F. Hauviller BVMW
18.40 Uhr Begrüßung/Moderation durch Frau Dra. D. Schwarz

18.45 Uhr J. Günster: Stories geben Ihrem Produkt eine Seele!
19.15 Uhr M. Janßen: Unternehmenskommunikation fördern und entwickeln
19.45 Uhr Pause mit reichhaltigem Buffet
20.30 Uhr U. Meinert: Mit Sprachen zum Erfolg!
21.15 Uhr Abschluss und "Get-together"
Businessgespräche und weitere Kontakte knüpfen.


Kostenbeitrag:

20,00 EUR für BVMW-Mitglieder 

25,00 EUR für Gäste

 

Organisation

Peter Faidt

0751 3618012

0171 7267868

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TrainArt Academy

Anrufen

E-Mail